CRM-Systeme im Business-Alltag

Für den erfolgreichen Aufbaus eines Unternehmens sind CRM-Systeme essentiell wichtig. Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, doch es gibt viele Lösungen!

CRM-Systeme

Als infra-struktur-Partner können wir Ihnen ein hochmodernes CRM-System für 1-50 Mitarbeiter anbieten.

Ein gutes CRM verknüpft Ihre Informationskanäle und vernetzt Ihre Mitarbeiter. Mit infra-struktur können Sie sämtliche Kommunikation über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon, Fax bündeln und jeden Kontakt einem Kunden zuordnen. Wir versprechen Ihnen einen Produktivitätsgewinn für Ihre Mitarbeiter, weil wir Ihnen effektive Lösungskonzepte für immer wieder vorkommende Tätigkeiten wie E-Mails an mehrere Empfänger, E-Mail an Verteileradressen in einer Gruppe bearbeiten, Zuordnen von E-Mails zu Mitarbeitern oder Projekten anbieten können. Das typische Einsortieren in Ordner fällt weg, denn das System macht dieses automatisch.

 

 

 

Funktionen eines CRM-Systems

Mögliche Funktionen eines CRM-Systems sind z.B.

  • Kundenverwaltung
  • E-Mail und Kalender
  • Projektverwaltung
  • Vertriebs-Automatisierung und -Auswertung
  • CTI Telefon-Integration
  • Faktura und Logistik
  • Social Media Integration
  • Projektmanagement
  • Eventmanagement
  • Zeiterfassung
  • Kundenservice Verwaltung
  • Smartphone- und Tablet-Support
  • Synchronisation mit Android und iOS
  • Verwaltung von Aufgaben
  • Verwaltung von Merkzetteln/HowTos

 

 

Hosting des CRM-Systems

Die meisten infra-struktur-Kunden nutzen das Cloud-Hosting. Mit einer sehr hohen Verfügbarkeit und Sicherheit hostet der Hersteller netzkultur GmbH die infra-struktur-Installation in deutschen externen Rechenzentren.

Für größere Unternehmen besteht auch die Möglichkeit der in-House-Installation (on Premise-Installation).

 

 

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem passenden CRM-System und implementieren es bei Ihnen.

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TCO-Analyse

TCO (Total Cost of Ownership) umfasst die gesamten Kosten, die ein Produkt verursacht.

Dazu zählen Auswahl, Beschaffung, Kauf, Installation, Betrieb, Nutzung und Wartung, Schulung und Reparatur, Entsorgung und Rückgabe sowie alle anderen damit verbundenen Aktivitäten.

Falls Sie sich noch nicht mit dem Thema Beschäftigt haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Mit gezielten Informationen gewinnen Sie einen Überblick über die Details und legen den Grundstein für Ihre persönlichen Entscheidungen.

Infos zur CRM-Cloud

  • Einfache Kostenstruktur durch Zahlung des CRM-Systems.
  • Installation, Backups und Serverwartung fallen nicht an.
  • Bei redundant angelegter IT-Infrastruktur sinkt das Ausfallrisiko und Ausfallzeiten werden klein gehalten.
  • Man kann sofort loslegen
  • Datensicherheit sollte geprüft werden, je nachdem, wie sensibel die verarbeiteten Daten sind.

Infos zur On-Premises-Installation

  • Gute Integration in die IT-Infrastruktur und an bestehende Unternehmenssoftware.
  • Je nach IT-Infrastruktur ist gesonderter Programmieraufwand notwendig.
  • Bei Rechenzentren in Deutschland herrscht eine verhältnismäßig hohe Datensicherheit, wenn sie zertifiziert sind. Backups und Zutrittskontrollen sind meist Standard.
  • Stichwort DSGVO
  • Volle Datenkontrolle, Datensicherung, Datenschutz
  • Teilweise steht der Quellcode zur Verfügung und man hat die Möglichkeit, diesen individuell anzupassen.
  • Installation, Backups und Serverwartung

ibis-IT

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