Leuchtturmprojekte in der Game Engine Unity

Projekt 1: Thermische Batterie

 In diesem Projekt soll die mögliche Nutzung des Forschungsgegenstandes „Thermische Batterie“ in einem privaten häuslichen Umfeld dargestellt werden. Die Umsetzung erfolgte in der Unity Game Engine. Als Endprodukte wurden zwei PC Versionen (Ego und VR) sowie eine Browserversion auf Basis des Unity Web Players ausgeliefert.

Das Projekte hatte keine interaktiven Elemente. Die Animation des Wirkkreislaufs wurde gestartet und war dann in verschiedenen Räumen sichtbar. Dabei wurde in der Darstellung der vordere Hausteil abgeschnitten. Die meisten Assets wurden hier dazugekauft.

 Auftraggeber:

Leuphana Universität Lüneburg
Innovationsinkubator, TM1.1
Thermische Batterie, C16.006a

Projektansprechpartner: Dr. Theo Tietjen (Kontakt nicht mehr bei der Leuphana, bei Bedarf verfügbar)

Jahr: 2014

Projektbudget: vierstellig

 

 

 

Projekt 2: Visualisierung BHKW und Biosgaslage

In diesem Projekt soll die in Projekt 1 genannte Thermische Batterie in einem natürlichen Umfeld gezeigt werden und begehbar gemacht werden. Die Umsetzung erfolgte in der Unity Game Engine. Auch hier kann mit der Darstellung nicht interagiert werden. Das Projekt lies sich als Windows-Anwendung (Ego und VR) sowie als im Browser mit dem Unity WebPlayer darstellen.

 Auftraggeber:

Leuphana Universität Lüneburg
Innovationsinkubator, TM1.1
Thermische Batterie, C16.006a

Projektansprechpartner: Dr. Theo Tietjen (Kontakt nicht mehr bei der Leuphana, bei Bedarf verfügbar)

Jahr: 2014

Projektbudget: vierstellig

 

 

 

 

Projekt 3: Arkanoid-Style Handyspiel

Als Entwicklungsplattform Android haben wir an einem Handyspiel im Stil des Klassikers Arkanoid gearbeitet. Alle oder fast alle visuellen Assets sind mit der Software Blender selber erstellt. Das Spiel wurde mit auch mit der Unity Game Engine erstellt als Entwicklungsplattform und Zielplattform: Android. Die Steuerung war über Touch oder Gyroskop (Neigen des Mobilgeräts) möglich. Sämtliche Skripte wurden damals schon mit C# erzeugt.

Auftraggeber: internes Projekt

Jahr: 2012

Aufwand: 6 Mannmonate

 

 

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